Der Mensch im Zentrum

Unser Ziel

Das Wohlergehen von unseren Bewohnenden ist unser höchstes Ziel und steht über allem.


Unsere Grundsätze

Im Fiechtenpark, Wohnen und Pflegen ermöglichen wir älteren Menschen, die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind, ein selbstbestimmtes Leben nach ihren Werten, Prioritäten und Ansprüchen. Wir bieten allen Menschen, unabhängig von der finanziellen Situation und unabhängig vom kulturellen Hintergrund, professionelle und sorgsame Pflege und Unterstützung und schaffen die Rahmenbedingungen für eine gute Lebensqualität im Alltag.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns wichtig. Wir bieten ein Umfeld, in welchem sie sich entwickeln können. Eine hohe Wertschätzung und ein respektvoller Umgang leiten uns in unserer Führungsarbeit. Gute Arbeitsbedingungen, attraktive Aus- und Weiterbildungen sowie individuelle Förderungsprogramme sind Teil unserer Unternehmenskultur.


Unsere Werte

Unsere Haltung ist durch die Achtung von Würde und Rechten aller Menschen geprägt. Wir fördern und unterstützen die Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Autonomie aller Menschen.

Unsere Werte leiten uns in unserem Denken und Handeln gegenüber unseren Bewohnenden, unseren Mitarbeitenden und Partnern. Verlässlichkeit, Achtsamkeit, Wertschätzung, Ehrlichkeit.

Unser Handeln ist geprägt durch:
Verbindlichkeit und Transparenz, Kunden- und Serviceorientierung, fachliches Qualitätsbewusstsein, Teamgeist, Interdisziplinarität und Innovationsfreude.

Huttwil, September 2022

Seitenanfang